Coupons richtig einsetzen mit gurado:
deine Optionen im Überblick

Entdecke mehrEntdecke mehr

Bei der Einrichtung von Coupons hast du bei gurado mehrere Optionen um Rabattcodes flexibel auszugeben. Mit dem gurado Couponingmodul hast du auch die Möglichkeit deine eigenen Einlöseregeln für deine Couponkampagnen festzulegen. Hier erfährst du mehr darüber.

Richte deine Couponkampagnen flexibel ein:

couponing app

Die Ausgabe der Couponcodes kann entweder als individualisierter Code (einzigartig für jeden Kunden), den du direkt an deine Kunden ausgibst, oder als Streucode - zum Beispiel als Marketingaktion auf Facebook erfolgen.

  • Mit der Option "Voraufgeladene" Coupons erzeugst du eine bestimmte Anzahl an Coupon-Codes mit einem festgelegten Wert wie z.B. 5 Euro Rabatt.
  • Die Option "aufladbar per (Web)App" erstellt Offline-Codes, die du ähnlich wie Gutscheine vor Ort mit einem Artikel versehen kannst. Du kannst die Anzahl der generierten Codes selbst definieren und dabei auch einen Prefix, der für deine Kampagnen einzigartig ist, erstellen.
  • Die Option "Aktionscode" ist ein festgelegter Rabattcode, den deine Kunden über einen bestimmten Zeitraum nutzen können.

Lies doch mehr wie du Couponingkampagnen anlegen kannst HIER .

Offline-Rabattcodes, Online per E-Mail oder als Code für den Warenkorb?

Mit dem gurado Coupon-Modul kannst du ganz flexibel die Vertriebskanäle definieren, über die deine Couponcodes ausgestellt werden sollen: so kannst du dich auch entscheiden, ob der Coupon nur "offline" zur Verfügung steht (Option 1) oder ob du den Coupon über die gurado Webapp dem Kunden als eine Art "PDF-Gutschein" per E-Mail (Option 2) versenden möchtest. Auch im Warenkorb deines Onlineshops kann ein Rabattcode eingelöst werden (siehe zusätzliche Option).

Option 1: z.B. Coupon aus Papier, Coupon QR Code uvm.

Wenn du deinen Kunden Coupons anbieten möchtest, die diese dann bei dir im Geschäft einlösen können, kannst du „offline“ Seriencoden direkt im Couponing-Modul erstellen und diese als Excel-Liste oder als PDF (QR-Codes) exportieren. Die werden dann als "Label" ausgedruckt.

Coupons per gurado Webapp ausstellen

Option 2: digitale Coupons in der Couponing App, E-Mail Coupons uvm.

Wenn du E-Mail Coupons anbieten möchtest, über die gurado Webapp mit dem Couponingmodul werden die Codes von dir direkt an die Kunden als E-Mail versendet. Zum Beispiel wenn du dem Kunden als kleines Dankeschön für sein Besuch einen Wertcoupon für den nächsten Einkauf schicken möchtest. Auch Reklamationsgutscheine - z.B. als Wiedergutmachung für einen unzufriedenen Kunden - können einmalig über die Webapp als Coupon ausgegeben werden.

Zusätzliche Couponing Option: Rabattcoupons anbieten & einlösen im Gutscheinshop.

Wenn du Rabattcodes auch für Artikel in deinem Gutschein & Ticketshop anbieten möchtest, kannst du im Menü „Marketing“ eine neue Warenkorb-Preisregel definieren. Diese kann ein fester Rabatt sein, ein prozentualer Rabatt oder ein „Mehrwert“-Coupon nach dem Prinzip „Z Euro bezahlen - Y erhalten“.

Einlöseregeln für Coupons

Mit gurado hast du die Möglichkeit deine eigenen Einlöseregeln für deine Couponkampagnen festzulegen. Für komplexere Abhängigkeiten kannst du über „Validierungsparameter“ deine Einlöseregeln ganz gezielt definieren.

Du entscheidest wie deine Coupons eingelöst werden können: Nur zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Tagen oder nur auf ein bestimmtes Produkt? Oder du förderst lokale Verkäufe, indem der Coupon nur in einer bestimmten Filiale, Stadt oder Region einlösbar ist.

Wie du Validierungsparametern nutzt, erfährst du HIER.

Drei perfekte Lösungen
die dein Business nach vorne bringen

Gutschein- & Ticketverkauf

Gutschein- & Ticketverkauf

  • Eigener Online- Gutscheinshop
  • Automatisierter Versand per E-Mail oder Post
  • Schnelles Einlösen im Betrieb
  • Schnittstellen zu allen gängigen Zahlungsanbietern
  • Finanzamtkonformes Reporting
  • Keine Provision für verkaufte Gutscheine
Modul 2

Couponing & Couponkampagnen

  • Unkomplizierter Erstkontakt für Neukunden
  • Intelligentes Couponing
  • Regeln, Rabatte und Gültigkeit frei individualisierbar
  • Einfaches Erstellen von Couponkampagnen
  • Umfangreiche Reportings für die Erfolgskontrolle
  • Eingrenzbar auf spezifische Points of Sale
Kundenkarten & Treueprogramme

Kundenkarten & Treueprogramme

  • Leichte Erstellung eines eigenen Kundenbindungs- programm
  • Physische und digitale Kundenkarte
  • Vorlagen zur einfachen Regelerstellung
  • Alle Punkt- und Prämien- regeln frei konfigurierbar
  • Effiziente Erfolgsmessung durch Analyse des Kaufverhaltens

Schluss mit der Theorie

Worte sind schön und gut. Besser ist es selbst zu testen.
Mit gurado kannst du einfach loslegen.
Erstelle kostenfrei dein erstes Gutschein-, Coupon- oder Treue-Programm.


Jetzt kostenlos starten!System testen