Bei der Einrichtung von Coupons hast du bei gurado mehrere Optionen um Rabattcodes flexibel auszugeben. Mit dem gurado Couponingmodul hast du auch die Möglichkeit deine eigenen Einlöseregeln für deine Couponkampagnen festzulegen. Hier erfährst du mehr darüber.
Die Ausgabe der Couponcodes kann entweder als individualisierter Code (einzigartig für jeden Kunden), den du direkt an deine Kunden ausgibst, oder als Streucode - zum Beispiel als Marketingaktion auf Facebook erfolgen.
Lies doch mehr wie du Couponingkampagnen anlegen kannst HIER .
Mit dem gurado Coupon-Modul kannst du ganz flexibel die Vertriebskanäle definieren, über die deine Couponcodes ausgestellt werden sollen: so kannst du dich auch entscheiden, ob der Coupon nur "offline" zur Verfügung steht (Option 1) oder ob du den Coupon über die gurado Webapp dem Kunden als eine Art "PDF-Gutschein" per E-Mail (Option 2) versenden möchtest. Auch im Warenkorb deines Onlineshops kann ein Rabattcode eingelöst werden (siehe zusätzliche Option).
Wenn du deinen Kunden Coupons anbieten möchtest, die diese dann bei dir im Geschäft einlösen können, kannst du „offline“ Seriencoden direkt im Couponing-Modul erstellen und diese als Excel-Liste oder als PDF (QR-Codes) exportieren. Die werden dann als "Label" ausgedruckt.
Wenn du E-Mail Coupons anbieten möchtest, über die gurado Webapp mit dem Couponingmodul werden die Codes von dir direkt an die Kunden als E-Mail versendet. Zum Beispiel wenn du dem Kunden als kleines Dankeschön für sein Besuch einen Wertcoupon für den nächsten Einkauf schicken möchtest. Auch Reklamationsgutscheine - z.B. als Wiedergutmachung für einen unzufriedenen Kunden - können einmalig über die Webapp als Coupon ausgegeben werden.
Wenn du Rabattcodes auch für Artikel in deinem Gutschein & Ticketshop anbieten möchtest, kannst du im Menü „Marketing“ eine neue Warenkorb-Preisregel definieren. Diese kann ein fester Rabatt sein, ein prozentualer Rabatt oder ein „Mehrwert“-Coupon nach dem Prinzip „Z Euro bezahlen - Y erhalten“.
Mit gurado hast du die Möglichkeit deine eigenen Einlöseregeln für deine Couponkampagnen festzulegen. Für komplexere Abhängigkeiten kannst du über „Validierungsparameter“ deine Einlöseregeln ganz gezielt definieren.
Du entscheidest wie deine Coupons eingelöst werden können: Nur zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Tagen oder nur auf ein bestimmtes Produkt? Oder du förderst lokale Verkäufe, indem der Coupon nur in einer bestimmten Filiale, Stadt oder Region einlösbar ist.
Wie du Validierungsparametern nutzt, erfährst du HIER.
Worte sind schön und gut. Besser ist es selbst zu testen.
Mit gurado kannst du einfach loslegen.
Erstelle kostenfrei dein erstes Gutschein-, Coupon- oder Treue-Programm.