Coupons richtig einsetzen mit gurado: deine Optionen im Überblick

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Bei der Einrichtung von Coupons hast du bei gurado mehrere Optionen um Rabattcodes flexibel auszugeben. Mit gurado hast du auch die Möglichkeit deine eigenen Einlöseregeln für deine Couponkampagnen festzulegen. Hier erfährst du mehr darüber.

 

Richte deine Couponkampagnen flexibel ein:

Couponcodes einfügen

Die Ausgabe der Couponcodes kann entweder als individualisierter Code (einzigartig für jeden Kunden), den du direkt an deine Kunden ausgibst, oder als Streucode - zum Beispiel als Marketingaktion auf Facebook erfolgen.

 

- Mit der Option "Voraufgeladene" Coupons erzeugst du eine bestimmte Anzahl an Coupon-Codes mit einem festgelegten Wert wie z.B. 5 Euro Rabatt.



- Die Option "aufladbar per (Web)App" erstellt Offline-Codes, die du ähnlich wie Gutscheine vor Ort mit einem Artikel versehen kannst. Du kannst die Anzahl der generierten Codes selbst definieren und dabei auch einen Prefix, der für deine Kampagnen einzigartig ist, erstellen.


- Die Option "Aktionscode" ist ein festgelegter Rabattcode, den deine Kunden über einen bestimmten Zeitraum nutzen können.
 

Mehr dazu kannst du HIER lesen.

 

 

Offline-Rabattcodes, Online per E-Mail oder als Code für den Warenkorb?


Mit dem gurado Coupon-Modul kannst du ganz flexibel die Vertriebskanäle definieren, über die deine Couponcodes ausgestellt werden sollen: so kannst du dich auch entscheiden, ob der Coupon nur "offline" zur Verfügung steht (Option 1) oder ob du den Coupon über die gurado Webapp dem Kunden als eine Art "PDF-Gutschein" per E-Mail (Option 2) versenden möchtest. Auch im Warenkorb deines Onlineshops kann ein Rabattcode eingelöst werden (siehe zusätzliche Option).

 

Option 1:
Wenn du deinen Kunden Coupons anbieten möchtest, die diese dann bei dir im Geschäft einlösen können, kannst du „offline“ Seriencoden direkt im Couponing-Modul erstellen und diese als Excel-Liste oder als PDF (QR-Codes) exportieren. Die werden dann als "Label" ausgedruckt.

 

Coupons per gurado Webapp ausstellen

Option 2:
Wenn du einzelne E-Mail Coupons anbieten möchtest, über die gurado Webapp, dann werden die Codes von dir direkt an die Kunden als E-Mail versendet. Das ist zum Beispiel empfehlenswert, wenn du dem Kunden als kleines Dankeschön für sein Besuch bei dir noch schnell ein Wertcoupon für den nächsten Besuch schicken möchtest. Auch Reklamationsgutscheine - z.B. als Wiedergutmachung für einen unzufriedenen Kunden - können einmalig über die Webapp als Coupon ausgegeben werden.


Zusätzliche Option: Rabatte anbieten und einlösen im Gutscheinshop.

Wenn du Rabattcodes auch für Artikel in deinem Gutschein & Ticketshop anbieten möchtest, kannst du im Menü „Marketing“ eine neue Warenkorb-Preisregel definieren. Diese kann ein fester Rabatt sein, ein prozentualer Rabatt oder ein „Mehrwert“-Coupon nach dem Prinzip „Z Euro bezahlen - Y erhalten“.

 


Einlöseregeln für Coupons


Mit gurado hast du die Möglichkeit deine eigenen Einlöseregeln für deine Couponkampagnen festzulegen. Für komplexere Abhängigkeiten kannst du über „Validierungsparameter“ deine Einlöseregeln ganz gezielt definieren.

 

Du entscheidest wie deine Coupons eingelöst werden können: Nur zu bestimmten Uhrzeiten, an bestimmten Tagen oder nur auf ein bestimmtes Produkt? Oder du förderst lokale Verkäufe, indem der Coupon nur in einer bestimmten Filiale, Stadt oder Region einlösbar ist.

Wie du Validierungsparametern nutzt, erfährst du HIER.

 

     

     

     

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    Schluss mit der Theorie

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