Am zweiten Sonntag im Mai ist Muttertag! Wie jedes Jahr beginnt nun die Suche nach dem perfekten Geschenk.!
Hast su dir auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht, womit du deiner Ihrer Mutter dieses Jahr eine Freude machen kannst? Oder gehörst du zu denjenigen, die gerne erst auf den letzten Drücker besonderes Geschenk hervorzaubern?
Doch heute werden wir dir nicht bei der Geschenkewahl für deine eigene Mutter helfen, sondern dir zeigen, wie du mit deinem Unternehmen das Muttertagsgeschäft optimal nutzt. Ganz egal, ob du in der Gastronomie, im Einzelhandel, im Wellnessbereich oder einer anderen Branche tätig bist. Denn du kannst dir sicher sein: Ein Gutschein für dein Geschäft stellt für viele das perfekte Muttertagsgeschenk dar. Du musst deine Kunden nur darauf aufmerksam machen!
Wenn du nicht gerade ein Blumen- oder Süßwarengeschäft betreibst, werden viele Kunden im ersten Moment nicht daran denken, bei dir nach einem Muttertagsgeschenk zu suchen. Deshalb solltest du gezielt darauf aufmerksam machen, warum Mütter sich über einen Gutschein von deinem Business freuen werden. Nutze dazu beispielsweise einen Newsletter oder Banner in deinem Geschäft.
Mit Rabatten schaffst du einen besonderen Anreiz für deine Kunden. Erwecke mit Rabatten die Bereitschaft, etwas Neues zu testen. Jeder freut sich darüber ein Schnäppchen zu ergattern. Die Möglichkeiten Rabattgutscheine einzusetzen sind vielfältig. Wie wäre es mit einem Wertgutschein im Wert von 50 Euro für nur 40 Euro oder einen Rabatt auf einen Aktionsgutschein, der sich besonders gut als Geschenk für die Mutter eignet?
Dein Kunde möchte seiner Mutter ein besonderes Geschenk machen, etwas das zeigt, dass er an sie gedacht hat. Ein thematisch gestalteter Gutschein ist eine wunderbare Möglichkeit, um diese Exklusivität zu schaffen. Das Gutscheinlayout ist wichtig. Bei der Auswahl des Motivs ist deine Fantasie gefragt, denn anders als zu Weihnachten oder Ostern gibt es für den Muttertag kein bestimmtes Symbol. Denke also an den ersten Tipp zurück und überlege dir, was deine Produkte mit dem Muttertag verbindet. Besonders schön ist es auch, wenn du deinem Kunden die Möglichkeit für eine eigene Widmung im Gutscheinlayout vorsiehst.
Dieser Tipp bietet sich besonders an, wenn du Dienstleistungen oder Produkte anbietest, die sich leicht individuell verändern lassen. Im Wellnessbereich könnte das anstatt einer Paar-Massage eine Mutter-Tochtermassage sein oder in der Gastronomie anstatt einem romantischen Candle-Light-Dinner ein Muttertagsspezial.
Mit der Self-Activator-Aktion beginnst du am besten möglichst früh. ERfahre hier, was genau ein Self-Activator-Gutschein ist. Kurzgefasst ist der Self-Activator ein Blanko-Gutschein, den du deinem Kunden mitgeben und den er dann über deinen Online Gutscheinshop von zuhause aus aktivieren kann. Ziel dieser Aktion ist es, beim Kunden präsent zu sein, wenn er sich auf die Geschenksuche begibt. Alle, die in letzter Minute noch auf der Suche nach einem Geschenk sind, werden dir für diese Aktion dankbar sein.
Worte sind schön und gut. Besser ist es selbst zu testen.
Mit gurado kannst du einfach loslegen.
Erstelle kostenfrei dein erstes Gutschein-, Coupon- oder Treue-Programm.