In der Vorweihnachtszeit ergeben sich viele Chancen für dich. Der Gutscheinmarkt wächst kontinuierlich und trotz Inflation, sind die Menschen in der Weihnachtszeit konsumfreudig. Das Black-Friday- und Weihnachtsgeschäft entscheidet bei vielen Händlern über die Bilanz des Geschäftsjahres. Mit diesen Tipps kannst du die Features einer Gutscheinlösung optimal nutzen, um das volle Potenzial deines Gutscheinmarketings auszuschöpfen und deinen Gewinn in der Weihnachtszeit erfolgreich anzukurbeln. Also, welche Features sind jetzt besonders wichtig?
Bereite deinen Kunden Vorfreude auf Weihnachtszeit. Passe dein gesamtes Angebot (und somit auch deine Gutscheine) auf die anstehenden Wochen an. Stelle sicher, dass du Produkte oder Dienstleistungen anbietest, die deine Kunden toll finden und schon ab November ergattern wollen. Adventskalender, auf Weihnachten angepasste Gutscheine, Eintrittskarten für deine Kurse oder Veranstaltungen, Rabattaktionen (via Coupons), Geschenkkörbe, sind nur einige Beispiele. Oder: setze dir im Gutscheinsystem Pakete zusammen, die du für deine Aktivitäten und Erlebnissen anbieten kannst. Produktbündel sind v.A. für einfallslose Schenker eine gute Kaufmöglichkeit. Damit erhöhst du ganz nebenbei noch die Größe des Warenkorbs.
Erreiche mehr Traffic in deinem Gutscheinshop, indem du alle Kanäle nutzt und dein Potential voll ausschöpfst. Social Media, E-Mail Newsletter oder direkte Kommunikation sind hier effektive Wege.
Stelle sicher, dass dein Weihnachts-Gutscheinshop ganz klar markiert und einfach auf deiner Webseite zu finden ist. Je prominenter platziert, desto besser ist es für den Gutscheinverkauf.
Verpasse auch deinem gurado Gutscheinshop ein weihnachtliches Flair, zum Beispiel:
Mit einem schönen gedruckten Geschenkgutschein verschenken deine Kunden ihren Liebsten Freude und unvergessliche Momente. Unsere Postgutscheine sind in zwei Formaten verfügbar, als Klappkarte und als Postkarte, lassen sich individuell gestalten und für jedes Event oder Produkt einlösen. Das perfekte Geschenk, egal zu welchem Anlass!
Biete zahlreiche Personalisierunsmöglichkeiten der Gutscheine, lasse z.B. deinen Kunden zwischen mehreren Motiven die Wahl. Je individueller ein Gutschein auf den Empfänger zugeschnitten ist, desto wirksamer wird er sich auf die langfristigen Kundenbeziehungen auswirken. Hast du keine Zeit, dich ums Design der Gutscheinkarten zu kümmern?
Kein Problem, gegen eine geringe Gebühr übernehmen wir diese Designaufgabe für dich. Lass uns einfach wissen, welches Druckgutscheinformat und wie viele Motive du brauchst und wir erstellen dir in kürzester Zeit deine persönlichen Druckgutscheinmotive..
Verwende sichere und bekannte Zahlungsgateways für deine Kunden, damit diese schnell den bevorzugten Zahlungsanbieter finden können und sofort zahlen können. Mit gurado erhältst du das Geld direkt auf das eigene Konto und hast direkte Anbindungen zu allen gängigen Zahlungsanbietern und fast alle Zahlungsdienste: PayPal Smart Buttons, Klarna, PayOne, Concardis, Hobex, Six Payments, VR-Payment, etc.
In der Regel zahlen deine Kunden das Porto für die Druckgutscheine mit Postversand, jedoch kannst du einmalig in der schönsten Zeit des Jahres ggfls. zumindest ein Teil dieser Kosten selbst übernehmen.
Individuelle Gutscheincodes sind manchmal der fehlende Baustein, um deine Kunden davon zu überzeugen sofort zu kaufen. Lege entweder Warenkorbpreisregeln an, mit denen deine Kunden direkt im Gutscheinshop Prozente sparen können oder starte deine Coupon- Kampagne. Mit Hilfe einer Kampagne kannst du beliebig viele Codes generieren, die bereits aufgeladen sind und deinen Kunden Vorteile verschaffen.
Die Codes kannst auf verschiedenste Wege on- oder offline verteilen und die Einlösungen bequem nachverfolgen. Dabei kannst du Regeln für die Codes bzgl. der Gültigkeit, der Werte oder gewünschten Produkte festlegen.
Du möchtest gerne eine Coupon Kampagne anlegen und benötigst Hilfe? Dann schau mal hier.
Der Versand von Gutscheinen per Newsletter ist ein Allrounder und lohnt sich somit für jede Firma, unabhängig von der Branche oder Größe. Nutze das gurado Couponing-Modul für die Erstellung der Rabattcodes & Vouchers. Mithilfe einiger Mailingprogramme lassen sich diese Gutscheincodes (auch individuelle) clever in dein E-Mail-Marketing integrieren.
Wähle gezielt die Anlässe und genauen Platzierungen dieser Gutscheincodes in Mailings, um deine Rabatte an deine Kunden zu verteilen und die Kundenbindung zu stärken.
Mach den aktuellen Lagerbestand deiner Geschenkkarten oder Tickets auf der Website sichtbar. Durch den gefühlten Zeitdruck neigen Käufer eher dazu, ihre Bestellung gleich abzugeben.
Geldwertgutscheine, wiederaufladbare Gutscheine oder Kundenkarten (erstellt über das Loyalty-Modul) lassen sich auch für dein eigenes Personal als Weihnachtsgeschenk optimal einsetzen. Belohne deine Mitarbeiter demnächst mit einem Gutschein für deine eigenen Produkte oder Dienstleistungen oder biete Ihnen eventuelle Rabatte in Form von Coupons an, wenn sie bei dir im Betrieb etwas kaufen.
Denn das hat gleich zwei Vorteile: du belohnst deine Mitarbeiter für ihre Treue und kannst gleichzeitig auch den Konsum innerhalb deiner eigenen Firma fördern. Du weißt nicht wie du Arbeitgeber Geschenkgutschein für deine Mitarbeiter einsetzt? Lies hier mehr zu den Steuervorzügen und weiteren Vorteilen von 50€ Geschenkgutscheinen für deine Mitarbeiter
Gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass viele der Bestellungen von Neukunden kommen. Der erste Verkauf ist zugleich die erste und oft auch letzte Chance, aus einem einmaligen Kunden einen Stammkunden zu machen. Eine Taktik diese zu einem erneuten Kauf zu motivieren ist beispielsweise die Beilage von Rabatten für einen Kauf etwa im Februar, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Oder ein Gutschein der im Sommerloch einlösbar ist. Dasselbe Prinzip kannst du auch in der Vorweihnachtszeit nutzen, um das Weihnachtsgeschäft noch mehr anzukurbeln.
Nutze alle dir zur Verfügung stehenden Kanäle, um die Beziehung mit den Kunden zu halten und zu pflegen. Setzte ein Loyalty-Programm mit Bonuspunktesystem auf, um Kunden zu ermöglichen, auch Treuepunkte für ihre Einkäufe bei dir sammeln zu können.
In der Vorweihnachtszeit warten viele Chancen auf dich. Gutscheine für Restaurants, Hotels, Einzelhandel oder Tickets für Erlebnisse, Veranstaltungen oder Konzerte sind sehr beliebte Geschenke, gerade zwischen Black Friday und Weihnachten. Darüber hinaus kannst du jetzt auch ein gutes Fundament für das folgende Jahr legen. Durch die richtige Planung und die optimale Anwendung deines Gutscheinsystems kannst du das volle Potenzial deines Gutscheinmarketings ausschöpfen.
Wir wünschen dir viel Erfolg beim Verkauf deiner Gutscheine in der Weihnachtszeit und stehen bei Fragen und für weitere Tipps gerne zur Verfügung!
Worte sind schön und gut. Besser ist es selbst zu testen.
Mit gurado kannst du einfach loslegen.
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